Sonntag, 18. Mai 2014

Der erste Tag in Bangkok


Wir sind etwas früher gelandet, schon knapp vor 11.00 Uhr und da wir den Flughafen gut kennen, sind wir gleich auf schnellstem Weg zuerst zum Einreiseschalter gegangen und dann gleich zur Gepäcksausgabe.
Unsere Betreuerin von Tai Pan hat schon auf uns gewartet und uns zu dem Transfer-Bus gelotst. Bangkok hat uns mit drückender Hitze erwartet und wir haben schon auf dem kurzen Weg zum Bus geschwitzt. Aber wir waren nach zwei langen Jahren endlich wieder da.
Der Transfer hat super schnell geklappt und wir waren so gegen 13.00 Uhr bereits im Hotel. Wir haben Zimmer im 14. Stock bekommen, wieder auf die Rückseite des Hotels.
Im Zimmer haben wir schnell geduscht und uns umgezogen, und mehr oder weniger schnell ausgepackt. Nach nur einer halben Stunde sind wir schon losgezogen, zuerst zum Geld wechseln und dann durch die Standeln Richtung Pantip Plaza.
Wir haben uns wie zuhause gefühlt, wir kennen die Gegend, die Geschäfte und die Einkaufszentren.
Nach einer großen Runde im Computerkaufhaus waren wir bei S & P auf ein kühles Getränk und sind dann zurück zum Hotel gebummelt. Im Hotel sind wir dann auch noch durch die hoteleigene Shopping-Mall spaziert und dann für eine kurze Pause auf unsere Zimmer.
Bangkok-Info von Tai Pan
 Vor dem Hotel
 Ratchaphrarop Road
 Phetburi Road
 "Mittagspause" in der S & P Bakery
Indra Regent Shopping Mall 

Abends sind wir wieder durch den Markt bis zu S & P Bakery gestrandelt, und haben gut zu Abend gegessen.
Auf dem Rückweg zum Hotel waren wir dann noch in einem Mini-Supermarkt, um für die abendliche Whiskyrunde einzukaufen: Knabbergebäck und Whisky. Im Hotel haben wir die Einkäufe auf unser Zimmer gebracht und nach einer kurzen Pause haben wir uns im Foyer in das McCafe gesetzt, um auf Kay und Herbert zu warten. Robert war draussen rauchen und hat sie daher als Erstes entdeckt.
Nach einer kurzen und freudigen Begrüßung haben wir Kay und Herbert auch etwas Zeit zum duschen gelassen, ehe wir auf ihr Zimmer gegangen sind.
Wir haben getratscht und gelacht und eine gute Flasche Whisky geleert. Wir haben aber auch drauf geachtet, das der Abend nicht zu lange wird, denn einerseits sind wir alle erst an diesem Tag nach einem langen Flug angekommen und andererseits hat am nächsten Tag der Ausflug nach China Town auf uns gewartet.
 McCafe - Warten auf Kay und Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen